Header Header Header
Register Password
startnewsmembersclanwarsforumfilespollsserver

 
Sponsor Top
Left
  •  Arma 3 
  •  RIFT 
  •  Company of Heroes 
  •  BF3 
  •  q3 
  •  BC2 
Right
Sponsor Bot
Du befindest dich derzeit hier: News Kommentare
German English
Netcode Probleme+ mögl Lösung / Patch/ Reserved Slots Infos
verfasst am 10.12.2013 um 11:53 von SpeedyGonzales



Hier mal ein Fix für das schon wirklich nervende Netcodeproblem.
Ich hoffe es hilft euch oder zumindest ein wenig bis der Patch dafür draussen ist.


Informationen zu Patches, Bugs und Fixes

Wir fassen zusammen, was diverse Entwickler zu erzählen haben...
Gründe für Fehler: Einige Leute haben sich bereits gewundert, warum einige in Battlefield 3 gefixte Probleme in Battlefield 4 wieder auftauchen. Die Antwort ist anscheinend ganz einfach: Einige Probleme konnten neu entstehen, als man FrostBite 2 auf FrostBite 3 updatete; andere behobene Probleme entstanden, als man neue Dinge hinzufügte. Eine große Überraschung sei so etwas aber nicht: 68 Prozent aller Software-Projekte würden scheitern; dazu würden Neuauflagen wie Microsoft Office und Co. zeigen, wie wenig oft verändert werde, und dabei trotzdem neue Baustellen entstehen könnten. Das sei keine Entschuldigung, sondern die Realität für die Entwickler.
Sound-Crash: Das FrostBite-Team arbeitet mit einigen externen “Software Library”-Providern am Soundloop-Crash, bei dem Sound nach einiger Zeit in eine Schleife geht und das Spiel abstürzt. Wie alle Crashes hat das Top-Priorität - leider gehört das Problem zu den schwierigeren Bugs, für die ein Fix länger dauert.
Der eingefrorene Revive-Screen: Der Bug, dass man nach dem Wiederbeleben im Revive-Screen festhängt, ist bekannt. Der entsprechende Fix wird hoffentlich mit dem nächsten Patch online gehen.
Der Black Spawn Screen: Man arbeitet daran, den Black Spawn Screen - wo man beim Spawn kurzzeitig nichts sieht - zu beheben. Einen Fix dafür wird es aber auch nicht im nächsten Patch geben.

Der Netcode-Patch:
Der richtige Netcode-Patch soll bald kommen. Einen exakten Termin gibt es aber noch nicht.
Der Patch-Prozess: Bevor man einen Patch veröffentlicht, hat man verschiedene Versionen des Patches, die getestet werden. Wenn in einer Version Problem auftreten, dann muss man teilweise eine andere Version veröffentlichen, wodurch teilweise finale Fixes nicht sofort veröffentlicht werden, sondern auf das nächste Update warten müssen.
Balance-Updates kommen später: Balance-Updates werden kommen, wenn das Spiel wirklich überall stabil läuft. Aktuell konzentriert man sich auf die Stabilität und den Netcode und will nicht noch parallel an der Balance-Front arbeiten, weil man sonst im schlimmsten Fall neue Probleme verursacht. Jedes Update und jede Veränderung kommt mit der Gefahr, einen neuen Bug zu verursachen, was Patches - falls die Fehler entdeckt werden - verzögern kann oder - falls die Fehler nicht entdeckt werden - für wütende Fans sorgen würde.
Ein Skill-Bug: Wenn man einem Spiel beitritt und bis zum Rundenende nicht spawnt, dann verliert man Skill-Punkte. Dabei handelt es sich um einen bekannten Bug.


Server-Patch R15
Gestern gab es den 14. Server-Patch für die PC-Version von Battlefield 4. Enthalten waren diverse Fixes und Verbesserungen.
Crash-Fixes: Man hat diverse weitere Ursachen von Server-Crashes gefixt.
Reservierte Slots aktiv: Reservierte Slots funktionieren jetzt, nachdem man das “reservedSlotsList.aggressiveJoin”-Kommando aktiviert hat.
Kompatiblität: Der Server-Patch bietet die Unterstützung für den neuen Patch.




Patch:

•Einen der am häufigsten auftretenden Client-Abstürze beseitigt

•Fehlerhafte Kollisionsabfrage zwischen Containern und Türen gefixt. Durch den Bug konnten Granaten bislang von Türen abprallen, selbst wenn die offen waren.

•Einen Bug im Spielmodus »Defuse« beseitigt, durch den die Verteidiger eine Runde gewinnen konnten wenn sie zwar alle Angreifer getötet aber die Bombe nicht entschärft haben. Das konnte auftreten, wenn die Bombe in der vorangegangenen Runde entschärft wurde.

•Diverse Stabilitätsfixes, mit denen die Anzahl der Client-Abstürze weiter verringert wird

•Flackern des Seiten-Schützen beim Zielen in Angriffsbooten oder Transporthubschraubern behoben

•Framerate-Einbrüche behoben, die vereinzelt dann auftreten konnten, wenn man auf große Levolution-Objekte schießt, die schon zerstört wurden (wie zum Beispiel die Radarantenne in »Rogue Transmission«)

•Fehlerhaftes Zielen als Passagier auf dem Dirtbike von »China Rising« behoben

•Einen Bug beseitigt, durch den der Sound beim Einnehmen einer Flagge nicht richtig abgespielt wurde

•Einen Bug beseitigt, durch den beim Wechseln einer Runde im Multiplayer oder eines Levels im Singleplayer doppelt abgespeichert wurde. Dieser Fix sollte das Auftreten von beschädigten Spielständen reduzieren.

Neben dem Client-Patch hat DICE noch das R15-Update für die Server von Battlefield 4 veröffentlicht. Auch damit seien vor allem Absturzursachen beseitigt worden, »inklusive den Top-10-Crashes aus R14«, so der Entwickler.



More



Du musst registriert und angemeldet sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren
anmelden

ts3.austrian-killerbeez.at:9987
Forum Alle

Latest ArmA 3 RP Event: The Truth 3
von Butcher in Allgemein

Latest Bewerbung/Vorstellung von Sg... 2
von Sgt.Donnerbalken in Bewerbungen

Latest Space Engineers Logo 2
von Butcher in Games,Games,Games

Latest Entwurf: Neues Logo für Fahr... 0
von Butcher in Bilder

Shoutbox Zeige alle


Sicherheitscode
Los!   • Zeige alle
Server Zeige alle
Footer Kontakt Impressum FAQ